Vernetzen

Momentan verwenden wir zwei Kanäle um auf dem Laufenden zu bleiben und uns auszutauschen. Einerseits haben wir eine klassische Mailingliste, und verwenden für den schnellen Austausch Rocket.Chat via Plattform-n.

Tragt euren Leihladen auch gerne noch in unsere Liste der Leihläden ein.

Mailingliste

Wir haben eine Mailing-Liste (via RiseUp) ihr könnt euch ganz einfach dadurch eintragen, indem ihr eine Mail an leihladen-vernetzung-subscribe@lists.riseup.net schickt. Ihr bekommt dann automatisch eine Einladung zur Liste zurück geschickt 🙂

Über diese Liste könnt ihr immer auf dem aktuellen Stand bleiben, und auch selbst Mails an alle anderen verschicken.

Signal

Wir haben eine Signalgruppe, tretet gerne bei uns stellt euch kurz vor: Gruppenlink. Signal ist so ähnlich wie WhatsApp, nur sicherer und Open Source.

Rocket.Chat

Zum Chatten und schnellen Austausch findet ihr unser Projekt bei Plattform-n. Mittlerweile ist die Plattform jedoch etwas eingeschlafen, wird von uns also nicht sehr aktiv verwendet.

Um Beizutreten, meldet euch bei Plattform-n an, tretet unserer Gruppe “Leihläden-Vernetzung” bei, ladet euch Rocket.Chat herunter und tragt den Server “chat.plattform-n.org” in eurer App ein. Rocket.Chat ist ein Open-Source-Klon von der bekannten Chat-App Slack. Alternativ könnt ihr https://chat.plattform-n.org/ auch einfach im Browser verwenden.

Plattform-n bietet noch viele weitere Möglichkeiten der Vernetzung an, die wir ggf. zu einem späteren Zeitpunkt auch noch nutzen werden.